Gurkentruppe startet in die Vorbereitung und verabschiedet Trainerin Laura Thieke

Turbulente Zeiten seit Anfang Juli für den HC Spreewald. Kurz vor Beginn der Spielzeit 2024/25 überschlagen sich die Ereignisse um die erste Männermannschaft. Nach dem für Viele überraschenden Abgängen zweier Spieler, sowie dem Zerfall des Trainerteams, gehen die Gurkentruppe und Laura Thieke getrennte Wege.

Neu-Mama Laura (der Verein und die Mannschaft wünschen Mutter und Kind ausdrücklich noch einmal alles Liebe und Gute, sowie Gesundheit und Glück) und der Vorstand haben sich auf eine Vertragsauflösung, aufgrund der Entfernung und familiären Situation, verständigt.

Die erste Männermannschaft hat die Nachricht der Trennung mit Bedauern aufgenommen, da es der Trainerin gelungen war, dem Team, insbesondere in der Hinrunde der Vorsaison, ein neues Gesicht und eine neue Spielweise zu geben. Leider spiegelte das Ergebnis der Saison 2023/24 unter dem Strich die Leistung der Mannschaft und des Trainerteams (aufgrund von Verletzungen) nicht wieder.
Die Gurkentruppe wünscht Laura persönlich und sportlich nur das Beste und bedankt sich für die harte Arbeit an der Seitenlinie in den letzten zwei Jahren.

Trotz des „unerwarteten“ Umbruchs hat der HC Spreewald die Saisonvorbereitung Anfang Juli aufgenommen und schwitzt aktuell unter sommerlichen Temperaturen bei längeren Laufeinheiten im Spreewald.
Im Hintergrund wird auf Hochtouren an neuen Strukturen um die erste Männermannschaft gearbeitet. Bleibt hierzu auf Neuigkeiten gespannt.

#timetosaygoodbye #thankyou #Laurakonntelaut #Sommerpause #bleibtgespannt #laufen #schwitzen #seeyousoon #Gurkentruppe #sameprocedureaseveryyear

FK