Eine ansehnliche Saison mehr als ansehnlich abgeschlossen

HC Spreewald – Rennräder der MBS 1100:0 (500:0)

Korrektur zum Artikel „Schon vor der Sommerpause abgespeckt“ vom 28. Mai 2024:

Der einleitende Satz „Nach der Saison ist vor der Saison“ bezieht sich natürlich nur auf die Ersten Mannschaften des Vereins und so wünschen wir den Männers und Frauens der HCS I viel Spaß beim individuellen Lauftraining. Für eine Zwote Männermannschaft gilt natürlich… „Nach der Saison ist einfach nach der Saison“. Eine Phase in der wir das Training runterfahren, es uns gut gehen lassen, man sich auf ein Bier oder Grillerchen trifft und die vergangene Saison Revue passieren lässt.

Da wir dies letztes Wochenende bereits mehr als erfolgreich angegangen sind, folgt nun noch die digitale Zusammenfassung zum Abschluss der Spielzeit.

Nach der kämpferischen Topleistung in schmaler Besetzung in Trebbin und der dazugehörigen überraschend guten Laune starteten schon auf der Rückfahrt die Gespräche über einen möglichen Mannschaftsabend. Schnell wurde der 14.06. als Datum und Trainer Tisis Gartensparte als Ort festgelegt. Um das nötige Rahmenprogramm kümmerte sich Fußball-Deutschland und die Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS) Lübben.

Im Rahmen ihrer 200-Jahrfeier, veranstaltete die MBS nämlich einen Radwettbewerb auf dem Marktplatz. Egal ob Männers, Frauens oder Kinders, wer einen Kilometer möglichst schnell zurücklegte, konnte bis zu 10 € für unseren Verein erradeln. Nachdem bereits alle anderen Teams ihr Bestes gegeben hatten, nutzten wir das Event zur sportlichen Einstellung auf den Abend und stellten die letzten FahrerInnen des Events. Einige blasse Gesichter beim Absteigen vom Rad zeigten gleich, dass wir vielleicht doch eher als gedacht mit den Laufeinheiten starten sollten. Letztendlich gelang es aber unserer Katze im Tor, Baba aka Baby, die 1000 € Schallmauer zu durchradeln und so kamen wir als Verein insgesamt auf die stolze Summe von über 1100 €. Im Namen des HCS geht daher großer Dank an alle Teilnehmer und natürlich vor allem an die MBS für diese tolle Aktion und ihre langjährige Unterstützung!

Nachdem wir abgeschwitzt hatten, bekamen wir Hunger. Der leckere Geruch vom Grill wies uns den Weg durch die Stadt, hinein in die Kleingartenanlage Punika. In bester Sternekoch-Manier kümmerte sich Kathrin bereits um das Fleisch, für die großen und kleinen Kinder gab es einen Spielplatz zu entdecken und um den Elektrolytehaushalt wieder auszugleichen standen schon entsprechende Kaltgetränke bereit. Herrlich!

So ging es gleich in die Vollen. Kai gab seinen Einstand und wurde dementsprechend herzlich im Team begrüßt. Durch Jonas wurde kurz das Thema bester Werfer zwischen Nils und Qualle aufgemacht. Bert und Paul schauten nach, wer dieses Jahr die Fairplay Liste anführte und stellten erstaunt fest, dass der abwesende Schnitzi die meisten bunten Karten gesammelt hatte. Matze und Mirko erklärten, dass sie weiterhin aushelfen, wenn sie gebraucht werden und immer, wenn er grad nicht anwesend war, wurde ehrfürchtig davon gesprochen, wie Inge in seinem Alter noch so ein guter Handballer sein kann.

Danach begann das von allen erwartete Fußballspiel. Schnell ging der Ball dabei hin und her, einige schöne Schüsse gab es zu bewundern und letztendlich setzten sich Arne und Ole mit 3 zu 2 gegen Ivonne und Qualle durch. Ach ja… und die Deutschen gewannen auch. Sehr schön.

Wie die Saison verlief wurde bei all der schönen Ablenkung gar nicht ausgewertet und dementsprechend machen wir das hier auch nicht nochmal. Wer etwas darüber lesen möchte, kann sich ja den letzten Artikel der Zwoten durchlesen. Wir sind uns sicher, dass wir (fast) alles richtig gemacht haben. Die Stimmung an diesem Abend gibt uns dabei recht und letztendlich sind es ja oft solche Feiern, die einen durch die Saison bringen. Naja, vom Lauftraining mal abgesehen^^.

Abschluss 2. Männer Saison 2023/24 / Radeln MBS