Startseite
 Mannschaften
 Spielpläne
 Cheerleader
 Sponsoren
 Event
 Vorstand
 Schiedsrichter
 Förderverein
 Historie
 Archiv
 Links
 Downloads
 Kontakt
 
Startseite















Jugend F II in Lauchhammer

 

 

 

Zwei Kantersiege der F2-Jugend des HC Spreewald

Am 07.01. startete die 2. Mannschaft der F-Jugend des HC Spreewald in Lauchhammer in den Punktspielbetrieb des Jahres 2018. Nach der knappen Niederlage gegen Finsterwalde I im letzten Spiel des vergangenen Jahres wollen die Jungs an die tolle Leistung anknüpfen. Rein vom Papier her standen heut einfachere Spielgegner auf dem Spielfeld. Da wir unsere Trainingszeit am Freitag allerdings im Winter immer an die Fußballer abgeben müssen, hatten wir also keine optimale Spielvorbereitung.

Die Jungs schienen sich über die Feiertage allerdings mit Playstation- und Nintendospielen fit gehalten zu haben und so starteten sie wie die Feuerwehr ins erste Spiel. Gegen den HSV Lauchhammer SV wurde ein ungefährdeter Sieg mit 32:6 (11:1) eingefahren. Die Kinder spielten gut miteinander und fanden oft den besser positionierten Mitspieler um den Wurf sicher im Tor von Lauchhammer unterbringen zu können.

Nach einer kurzen Spielpause wurde die Partie gegen den BSV GW Finsterwalde 2 angepfiffen. Die Kinder hatten ein wenig Respekt vor dem Namen „Finsterwalde“, legten diesem aber schnell ab als sie merkten, das der Angriff nicht ganz so torgfährlich war, wie der der 1. Mannschaft. Der Trainer des HC Spreewald forderte von seinen Jungs eine besseres Abwehrverhalten als im ersten Spiel, wo man noch oft zu weit vom Gegner entfernt stand. Das wurde auch hervorragend umgesetzt und so wurde auch in diesem Spiel ein ungefährdeter Sieg mit 23:4 (10:2) errungen.

Die Torhüter zeigten in beiden Spielen eine starke Leistung und wurden von Ihren Abwehrspielern gut unterstützt. Beiden gegnerischen Mannschaften wurde kaum ein ungehinderter Torwurf ermöglicht, was von einer schnellen Abwehr zeugt.

Es spielten:

Paul Kensy und Arne Orbanz (jeweils ein Spiel im Tor), Lionel Struwe, Ole Heik, Cedric Freimann sowie Marc Philipp Haupt

Trainer: Bert Orbanz 

 

HCS Spreewald II Lauchammer 32 :  6
GW Finsterwalde II HC Spreewald II   4 : 23





  



Geburtstage des Monats:

Nils Bullwinkel 2.4.
Josephine Bürger 7.4.
Peter Kreuzberger 7.4.
Michael Hell 8.4.
Toni Eckardt 9.4.
Paul Johann Felker 11.4.
Nick Baier 11.4.
Jörn Groetschel 12.4.
Mario Stein 12.4.
Sebastian Baselt 15.4.
Marc Gruna 21.4.
Thomas Heik 25.4.
Ralf Lehmann 30.4.
 
Sponsoren:

Autohaus Tosch OHG

Sparkasse

Stadt- und Überlandwerke Lübben GmbH

Estrichbau Orbanz & Lorenz

Sertürner Apotheke Lübben

envia Mitteldeutsche Energie AG (enviaM)

 
(C) 2007 by Jegasoft Media