Startseite
 Mannschaften
 Spielpläne
 Cheerleader
 Sponsoren
 Event
 Vorstand
 Schiedsrichter
 Förderverein
 Historie
 Archiv
 Links
 Downloads
 Kontakt
 
Startseite





Jugend F I in Finsterwalde

 

 

 

 

 

Kleine Handballer bei ihrem 3. Spielfest der Saison

 

Am heutigen 3. Spieltag der F-Jugend in Finsterwalde konnten wir einen Sieg mit nach Hause nehmen. Nach fast 3 Wochen Trainingspause brauchten wir eine Anlaufzeit, um Abläufe und Regeln wieder in Erinnerung zu rufen. Das gelang im Laufe der beiden Spiele immer besser.

Im ersten Spiel gegen den HC Bad Liebenwerda war der Altersunterschied  und die damit verbundene Spielerfahrung des Gegners sehr deutlich.  Hier trafen unsere  jungen Sportler  auf eine auch körperlich überlegene Mannschaft, die vorwiegend aus Jungen der Jahrgänge 2009 und 2008 bestand. Trotzdem kämpften die 7 Mädchen und 3 Jungen vom HC Spreewald um jeden Ball und verloren auch bis zum Ende der 2x10 Minuten Spielzeit nicht den Spaß am Spiel.

 

 Im 2. Spiel gegen die Spieler/ innen vom HV Ruhland/Schwarzheide konnte gleich von Beginn an unsere Favoritenstellung deutlich gemacht werden. Gut gespielte Pässe zu freien Mitspielern  mit anschließendem Torerfolg und eine bessere Spielübersicht führten uns zum Sieg. Auch für die schnellere Deckungsarbeit  (4:4 Manndeckung) waren Balleroberungen der Lohn und führten dazu, dass der gegnerische Torwart 10 Mal hinter sich greifen musste. Torschützenkönig für unsere Mannschaft war heute Alexander.

Für die Jungen und Mädchen ist es auch immer wieder toll zu erleben, wie der mitgereiste Fanblock der Eltern und Großeltern  anfeuernd und mit Beifall für jede gute Aktion dabei ist.

 

Ergebnisse:

 

HC Spreewald  vs. HC Bad Liebenwerda  3:30 | 0:21

HC Spreewald vs. HV Ruhland / Schwarzh. 10:8 | 5:3

 

Es spielten:

 

Lina Miethling, Mara Hendrike Hübner, Maja Badewitz, Ameè-Joline Siebert, Mayline Wolschke, Joline Kossatz, Melina Posselt, Lennard Blumenberg, Carl-Friedrich Wolff, Alexander Goyn, 

 

Ilona Rogalla-Schuster | Trainerin

 





  



Geburtstage des Monats:

Nils Bullwinkel 2.4.
Josephine Bürger 7.4.
Peter Kreuzberger 7.4.
Michael Hell 8.4.
Toni Eckardt 9.4.
Paul Johann Felker 11.4.
Nick Baier 11.4.
Jörn Groetschel 12.4.
Mario Stein 12.4.
Sebastian Baselt 15.4.
Marc Gruna 21.4.
Thomas Heik 25.4.
Ralf Lehmann 30.4.
 
Sponsoren:

Autohaus Tosch OHG

Sparkasse

Estrichbau Orbanz & Lorenz

Reha - Zentrum Lübben

Sertürner Apotheke Lübben

envia Mitteldeutsche Energie AG (enviaM)

 
(C) 2007 by Jegasoft Media