Startseite
 Mannschaften
 Spielpläne
 Cheerleader
 Sponsoren
 Event
 Vorstand
 Schiedsrichter
 Förderverein
 Historie
 Archiv
 Links
 Downloads
 Kontakt
 
Startseite

















2. Mä.| HC Spreewald vs. Rot-Weiß Friedland 32:24|17:11

 

 

 

 

Sieg gegen Friedland

Das Heimspiel am letzten Wochenende bestritt die Zwote in Luckau gegen die Sieben aus Friedland. Die Hiobsbotschaft kam vor dem Spiel, keiner der etatmäßigen Torhüter kann spielen - beide sind verletzt. Aber wir haben zum Glück noch Holger, der in dieser Saison allerdings noch gar keine Minute auf dem Parkett stand. Dann muss unsere Abwehr es ihm so leicht, wie möglich machen.

Wir wollten die Partie trotzdem dominieren und Friedland gar nicht erst ins Spiel kommen lassen. Doch der Start verlief nicht nach Plan. Bis zum 6:6 nach 12 Minuten ist das Match sehr ausgeglichen und Friedland immer vorn. Ab nun steht unsere Deckung und wir können uns erstmals durch einfache Tore auf 9:6 absetzen. Doch der Gast ist nicht zum Punkte verschenken gekommen und beim 11:10 nach 22 Minuten ist Friedland wieder dran. Dann gelingt es Holger, das Tor zu vernageln. Er lässt bis zur Pause nur noch einen Treffer zu und wir treffen sechsmal bis zum Halbzeitstand von 17:11. Jonas erwischt einen tollen Tag und auch Nico liefert.

Unterstützt von einem kleinen, aber lautstarken Fanblock beginnen wir die zweite Hälfte. Wir wollen natürlich unseren Vorsprung ausbauen und nichts mehr anbrennen lassen. Das mit dem nichts anbrennen lassen klappt, aber ein weiteres Ausbauen des Vorsprunges gelingt bis zum 26:20 nach 51 Minuten nicht. Viele Tore können wir in der zweiten Halbzeit über den Kreis erzielen und Christian kann sich mehrfach auszeichnen. Erst jetzt können wir auf 28:20 und acht Tore Differenz erhöhen. Dieser Abstand bleibt über das 30:22 nach 57 Minuten bis zum Schlusspfiff bei 32:24 erhalten.

Fazit: Bei effektiverer Chancenverwertung wäre sogar mehr möglich gewesen, aber so deutlich hätte keiner das Spiel vorab erwartet!

Holger Knappe (Tor), Dennis Muschick, Matthias Dümke, Ingolf Burisch (3), Christian Piehl (5), Bert Orbanz (4), Pascal Würfel (4), Jonas Jecke (9), Steven Schnitzer (2), Nico Manig (5)

MV Matthias Heße

 

 

 





  



Geburtstage des Monats:

Jörg Endruschat 3.1.
Lee-Ann Lange 3.1.
Josefin Bleicher 4.1.
Karsten Kleina 7.1.
Luise Bock 10.1.
Mathias Haase 11.1.
Nicole Maurer 11.1.
Anja Schaaf 11.1.
Leonie Bock 12.1.
Tim Glowinkowski 15.1.
Tobias Lubig 15.1.
Martin Mieth 18.1.
Manuel Schwanke 19.1.
Ellen Jurchen 22.1.
Jonathan Weske 23.1.
Paul Schwebel 25.1.
Dennis Muschick 25.1.
Phillip Gubatz 25.1.
Joachim Orbanz 29.1.
Ralf Zimmermann 31.1.
 
Sponsoren:

Sparkasse

envia Mitteldeutsche Energie AG (enviaM)

Sertürner Apotheke Lübben

Stadt- und Überlandwerke Lübben GmbH

Estrichbau Orbanz & Lorenz

Autohaus Tosch OHG

 
(C) 2007 by Jegasoft Media